Spiel gegen starke Eckernförderinnen

Am heutigen Samstag traten die Fohlen der U11 I (E1) gegen die stark gewordenen Mädels vom Eckernförder IF. Wir trafen uns rechtzeitig und bereiteten uns gut vor. Bei optimalen Wetter und Platzverhältnissen starteten wir sehr stark ins Spiel und gingen schnell in Führung. Doch Eckernförde hielt gut dagegen. Bis wir durch einen zweiten, sicheren Treffer unsere Führung ausbauen konnten. Leider konnte Eckernförde eine kleine Unachtsamkeit unsererseits zum Anschlußtreffer nutzen.

Und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Es galt wie gewohnt Kräfte zu sammeln und das Tor-Mädchen zu wechseln. Voller Elan starteten wir in die zweite Hälfte. Die Fohlen dominierten fast das ganze Spiel. So waren wir dem dritten Tor zum greifen nahe. Manchmal war es der Pfosten, manchmal der komplette Eckernförder Kader an dem wir scheiterten. So gewannen wir das Spiel mit 2:1. Ein höheres Ergebnis wäre verdient gewesen, haben wir doch das Spiel dominiert. 2:1 gegen Eckernförde ist, gemessen am Ergebnis des ersten Spiels, etwas dünn, aber drei Punkte sind drei Punkte!

Markus Nitz