Die ersten Punkte erspielt

Gestern noch mit der U11 I (E1) bestes Fußballwetter, heute kühle Temperaturen und Regen für die U11 II (E2). Das ist nicht schlimm, das ist Fußball – kein Schönwettersport…
Wir trafen uns rechtzeitig auf der sehr schönen, Sportanlage vom TuS Rotenhof in Rendsburg. Einer guten Vorbesprechung und der folgenden guten Aufwärmphase folgte der Anpfiff zum dritten Punktspiel der Saison.
Es galt drei Punkte heim zu tragen.
Wir starteten von Anfang an sehr dominierend ins Spiel. Jedes Fohlen fand sich auf seiner Position und die Positionen arbeiteten gut und schnell miteinander. So war der Ball fest in unserer Hand und wir zeigten deutlich was wir wollten… Tore schießen. Die Fohlen krallten sich mit ihren Hufen… Hufen???… Ich meinte Stollenschuhen im Mittelfeld und dem gegnerischen Straufraum fest. Nur selten gelang dem Gegner die Balleoberung und der Marsch in unsere Hälfte. Rendsburger Torschüsse waren in der ersten HZ eher sie Seltenheit, denn unsere Abwehr stand sicher. Einem Angriff auf unser Tor folgten schnelle Konter, schön über die Seiten nach vorne gespielt. 
Klar das das erste Tor unser war. 
Rotenhof ließ sich dadurch nicht beirren und kämpfte sich tapfer und stark vor unser Tor. Dieser Mut und Einsatz wurde mit einem verdienten Anschlußtreffer kurz nach der Pause belohnt. In der zweiten Hälfte dominierten wir dennoch das Spielgeschehen und setzten uns mit einem wohl verdientem 1:2 durch und trugen die ersten Punkte heim. Alles in allem ist Trainer Markus auf die Leistung der Fohlen im heutigen Spiel sehr stolz und mehr als zufrieden. Etwas Negatives zu suchen und zu finden wäre meckern auf dem allerhöchsten Niveau und absolut nicht gerechtfertigt. 
Weiter so!!!

Markus Nitz