U11 zu Gast beim SV Oldenburg

Nachdem wir, die U11/E, die letzten zwei Wochenenden den SV Oldenburg als Gegner in Oldesloe, bzw. Selent hatten, fuhren wir heute nach Oldenburg zum Hallenturnier. 
Dem SV Oldenburg gegenüber ist Trainer Markus durch und durch sympathisch eingestellt und so freute er sich auf das Turnier. Der Spielplan entspannte vorab direkt das Fohlen Team. Turnierstart um 11:00 Uhr. 🤗 Bedeutet direkt Ausschlafen und vorher Frühstücken. 
So startete das Fohlenteam seeehr entspannt. 
Wir trafen rechtzeitig ein und konnten uns somit sehr gut vorbereiten.
Das erste Spiel ging gegen…Tensfeld. Der TuS Tensfeld, zwar in der Platzierung vor uns, kam nicht über ein Unentschieden gegen uns hinaus: 0:0. 
E1/E2 gemischt bedeutet immer sich im Team neu aufeinander einzustellen. Spielt man doch im regulären Spielbetrieb gegeneinander. Das zweite Spiel ging gegen den SV Steinhorst/Labenz. Eine kleine Unachtsamkeit unseres Liberos ließ Trainer Markus zittern. Jedoch konnte rechtzeitig ausgeglichen werden: 1:1.
Im dritten Spiel ging es gegen Victoria Lübeck. Bis dahin uns noch unbekannt und spielerisch sehr stark… Konnte sich Lübeck nicht durchsetzen und blieb zu oft an unserer sicher stehenden Abwehr hängen. Uns gelang jedoch leider auch kein erfolgreicher Abschluss: 0:0. Wieder Unentschieden. 🙄
Das vierte Spiel ging gegen unseren Kabinennachbarn. Die Mädels der FSG Trave-Land. Trave-Land hat bis dahin seine drei ersten Spiele gewonnen. Und dann kamen WIR!!!. Einem ersten Gegentor folgte der verdiente Ausgleich: 1:1. Unser spielerisches Niveau lag inzwischen bei ALLEN Fohlen auf gleichbleibend hohem Niveau. 
Im fünften Spiel trafen wir auf die Mädchenfußball AG Wasserquell.
Trainer Markus findet solche Teams einfach toll. Mädchen die, OHNE Vereinsbezug, als Team einfach Fußball spielen. Leider waren unsere Fohlen spielerisch zwei Nummern zu groß. So gelang der AG kaum der Ballbesitz. Beim Stand von 3:0 nahm Markus zwei Fohlen vom Feld. Mit noch drei Fohlen endete das Spiel dann 4:0 für uns.
Fairness ist wichtiger als der 1. Platz, oder 10:0 zu gewinnen.🙂
Danach trafen wir auf den Gastgeber, SV Oldenburg. Oldenburg, bis da hin drei Spiele gewonnen, ein Unentschieden, kämpfte sofort auf anspruchsvollem Niveau. Das merkten auch die Fohlen. So gelang uns in der ersten Hälfte kaum der Schritt in des Gegners Hälfte. Unser Tormädchen (2011er) zeigte das, wofür sie ein halbes Jahr im TW Training trainiert. Es wurde knapp. In der zweiten Hälfte gelang uns immer öfter der Marsch vor das Gegner Tor. Ausgeglichen stark…: 0:0. Unentschieden. 🙄
Unser letztes Spiel dieses Turniers ging gegen, die frisch aufgestellte, SG Stein/Laboe.Vom Schwinden unserer Kräfte war nichts zu merken. Hohes Niveau und Ausdauer zeigten wir eindrucksvoll. Wir konnten uns, verdient, mit 1:0 durchsetzen.
Trainer Markus ist sehr stolz auf sein Team, die Liebe zum Fußball, den Kampfgeist und die Ausdauer, die er heute sehen durfte. 
Lediglich zwei Tore kassiert und kein Spiel verloren. Zwar der 4. Platz von 8, aber dennoch ganz, ganz stark. 🤗

1. Platz SV Oldenburg 17Pkt. 13:1 Tore
2. Platz FSG Trave-Land 16Pkt. 9:3 Tore
3. Platz TuS Tensfeld 13Pkt. 9:3 Tore
4. Platz TuS Felde 11Pkt. 7:2 Tore

Auch bei diesem Turnier wurde Trainer Markus von Line, einem E Mädchen des KMTV der ersten Saison, ganz toll unterstützt.
Line hat sich entschieden die Fohlen auch weiterhin zu unterstützen. Darüber freut sich der Trainer sehr.

Markus Nitz