2. Kantersieg für die U16/C

Ikarus, halte dich auf mittlerer Bahn, damit nicht, wenn du zu tief gehst, die Wellen die Federn beschweren, und wenn du zu hoch fliegst, das Feuer sie versengt. Zwischen beiden fliege!

Ovid, Metamorphosen, 3-8 n.Chr

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

Mit fast versengender Spätsommersonne trat die C nach dem 17:0 am vorausgegangnen Sonntag gegen Oldenburg zu ihrem zweiten Spiel der Sasion an. Gast war die uns noch unbekannte Mädchenmannschaft aus Wahlstedt.

Es wurde schnell deutlich, dass die Felder Fohlen wieder die bestimmende Mannschaft sein würde. Nach dem ersten Tor in der 5. Minute fielen praktisch in 2-Minuten-Abständen die Tore für die Felder. Mit Doppelpässen und klugen Pässen in den Raum zeigten die Fohlen Früchte ihres Trainings. Andererseits wurde mancher Ball zu lange am Fuß geführt und lief sich so fest, anstatt ins gegnerischen Tor zu fliegen. Bereits nach der Hälftel der ersten Halbzeit zur vom Schiedsrichter aufgrund der hohen Temperaturen angesetzten Trinkpause wurde die Mannschaft umgestellt, so dass die jüngeren Fohlen sich ohne Leitstuten bewähren konnten. Und das taten sie: Zur Halbzeit stand es zweistellig 10:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es trotz Reduktion der Feldspieler von 8 auf 7 und in dem letzen Viertel der Partie auf 6 so weiter. Neben den üblichen Offensivkräften, z.T. mit lupenreinen Hattrick, trugen sich auch gestandene Abwehrspieler, denen es offensichtlich hinten zu langweilg und einsam wurde, in die Torschützenliste ein. Die einsamste Spielerin war aber unsere Torfrau ohne einen einzigen gegenerischen Schuss aufs Tor, aber insgesamt 4 Mal freundlich durch ihre Abwehrspielerinen durch Rückpässe bedacht. Den Wahlstedterinnen muss aber zu Gute gehalten werden, dass sie bis zum Schlussstand von 19:0 immer versucht haben, dagegen zu halten.

Und auch für die Felder Fohlen wird sich der heiße Höhenflug mit Flügen dicht über dem Wasser abwechseln werden, es gilt also, weiter an den Flugkünsten zu feilen.

Sievert