E2 gewinnt zwar nicht das Schwesternduell aber sehr sehr viel Respekt

Tja da stand sie uns nun gegenüber unsere E1. 5 Stützpunktspielerinnen davon eine in der Landesauswahl und die anderen 5 teilweise mit mehrjähriger Fußballerfahrung durchtrainiert und fest entschlossen uns als Tabellenersten die erste Niederlage der Saison zu verpassen mit einem Trainerfuchs an ihrere Seite.
Auf der anderen Seite wir als E2. Viele Spielerinnen die erst seit wenigen Monaten spielen und teilweise vom Alter her F Mädchen wären. Die ersten drei Spiele souverän gewonnen, aber die Gegner waren schwach und so wussten wir nicht genau wo wir standen.
Aber meine Fohlen waren heiss auf das Spiel, das konnte man in den Gesichtern lesen. Im letzten Jahr unterlag unsere E2 der E1 meist zweistellig, und das wollten die Mädchen die letzte Saison bereits dabei waren nicht nochmal zulassen.
Bestes Beispiel dafür ist Hanna die noch am Vormittag fürs Spiel auf Grund einer Erkältung entschuldigt wurde aber plötzlich frech grinsend mit den Worten „ich habe Mama überredet“ vor uns stand.
Mir war klar das das Spiel nicht über Kombinationen und Passspiel unserer Seits zu gestalten war es konnte nur über den Kampf gehen.
Darauf stimmte ich die Mädels ein und sie kämpften. Sie kämpften wie die Wahnsinnigen.
Die E1 spielte gleich zu Beginn mit ihrer stärksten Aufstellung. Wir setzten auf eine solide dreier Abwehrkette mit einem läuferisch starkem Mittelfeld und Sturm.
Und das sollte belohnt werden. Nachdem wir uns 15 Minuten stark gewehrt hatten hinten durch Kampf und Laufbereitschaft den Spielaufbau unserer Gegnerinnen unterbrachen um dann ein paar sehnswerte Konter zu spielen war es Nele die mit einem Schuß aus zweiter Reihe schwer zu sehen für die Torhüterin für die Führung sorgte.
Aufgrund der Spielanteile unverdient aber in Anbetracht der tollen Leistung bis dahin ein verdienter Lohn.
Das Spiel ging genauso weiter. Die E1 dominierte das Spiel und wir verteidigten und versuchten zu kontern.
Die Mädels wuchsen dabei über sich hinaus. Eben noch vorne beim kontern dann schon wieder hinten um Torchancen der Gegnerinnen zu verhindern. Das 1:1 viel dann unglücklich aber verdient und auch das zweite Tor für die E1 zum 2:1 Halbzeitstand ging voll in Ordnung.
Ich konnte gar nicht fassen wie gut die Laune noch bei meinen Mädels in der Pausenbesprechung war. Ich brauchte ihnen gar nicht zu sagen wie toll ihre Leistung war sie wussten es bereits. Dennoch tat ich es natürlich und als ich die gute Laune ansprach antwortete Mia E. : Na ist doch klar letztes Jahr haben wir immer viel höher verloren.
Also auf in die zweite Hälfte. Torwartwechsel, Leni hatte ihre Sache in der ersten Halbzeit gut gemacht aber wir brauchten nun die langen Abschläge von Mia um Kräfte zu sparen und leichter zu Angriffen zu kommen.
Ausserdem stellten wir von dreier Abwehrkette auf dreier Mittelfeld um.
Für drei Spielerinnen gab es allerdings kaum feste Positionen. Abwechselnd und teilweise gemeinsam waren sie einfach immer da wo sie gebraucht wurden. Nele flitzte übers Spielfeld. Charlotte hat an der Aussenlinie endlich mal richtig Fahrt aufgenommen. Ich wusste schon letztes Jahr das das in ihr steckt und heute hat sie es endlich gezeigt wie schnell und gut sie ist.
Na und Hanna war die Spielerin des Tages. Morgens noch erkältet und eigentlich entschuldigt spielte sie nun durch.
War gerade in der Abwehr überall da zu finden wo es brannte versuchte Aktionen noch vorne mit zu gestalten und verlor fast keinen Zweikampf gegen wie gesagt eine Mannschaft gespickt mit Leistungszentrumsspielerinnen.
Das das Spiel nun 4:1 verloren ging ärgert die ein oder andere zwar ein wenig ,aber alle wussten das sie ihr Bestes gegeben hatten und das der Gegner verdient gewonnen hatte. Und eines haben wir ganz bestimmt gewonnen :
Ganz ganz viel Respekt