E2 auch im zweiten Spiel erfolgreich

Für unser zweites Spiel fuhren wir nach Eckernförde. Das Wetter war zwar diesen Samstag nicht sehr viel besser , aber wenigstens regnete es dieses Mal nicht. So richtig toll war die große Anzahl an Fans die uns begleitet haben bzw in Eckernförde dazu gekommen sind.
Ich möchte nicht übertreiben, aber ich glaube es waren gut und gerne 30 an der Zahl. Das war schon beeindruckend zu einem Auswärtsspiel mehr Anhänger dabei zu haben als die Heimmannschaft.
Der Eckernförder IF stellte auch eine sehr junge Truppe und nicht nur das sie hatten nur 6 Spielerinnen zusammen bekommen. Natürlich einigten wir uns fairer Weise darauf 1+5 zu spielen.
Und wieder eröffneten unsere jungen Fohlen die Partie sehr rasant und stürmten aufs gegnerische Tor zu.
Die Gegnerinnen hatten ihre beiden stärksten Spielerinnen in ihrer Torhüterin die sich aufopferungsvoll in jeden Schuß warf und wirklich tolle Aktionen hatte und in Sarah einer Stützpunktspielerin die einigen von unseren Mädels durchaus bekannt war. Ich wurde dann auch gleich auf die Spielstärke von ihr hingewiesen.
Das erste Tor für uns viel wieder ziemlich schnell, aber dann taten wir uns unglaublich schwer.
So gut die Torhüterin auch war sie konnte keine Abschläge jeder Abschalg war quasi ein Geschenk ja geradezu ein Einladung Tore zu schiessen, aber wir nahmen sie nicht an.
Torchancen im Minutentakt, aber sie wurden leichtfertig vergeben.
Biss und Kampf fehlten. Es wurde zwar aktiv gespielt, aber unsere Mädels nahmen den Gegner einfach nicht ernst und schienen mit den teilweise einen Kopf kleineren Gegnerinnen Mitleid zu haben.
Die generische Trainerin setzte anfangs noch auf schnelle Entlastungsangriffe ihrer besten Spielerin.
Die machte das auch wirklich gut scheiterte aber spätestens an unserer starken Abwehr und das kostete sie dann sehr viel Kraft ,das konnte sie nicht lange durchhalten.
Tor 2 und 3 fielen dann noch in den ersten 20 Minuten. Dann bekam Eckernförde einen Freistoß zu gesprochen ca 12 Meter von unserem Tor entfernt.
Sarah nahm Anlauf wollte direkt verwandeln traf aber unglücklicherweise eine Mitspielerin.
Mit solchen Situationen sind unsere Mädels vom Lande dann meist etwas überfordert. Das Spiel lief noch der Ball lag frei und wäre von unseren Fohlen gut zu klären gewesen. Aber die Sorge um die in sich zusammengefallene, getroffene gegnerische Spielerin war größer als der Wille die sportliche Situation zu klären.
Wenn ich es im Nachhinein betrachte eine schöne Aktion eine die zeigt was wirklicher Sportsgeist ist und was einem wirklich wichtig sein sollte.
In der Situation selbst hatte ich es noch anders gesehen genau wie Sarah die wiederum nur zweitrangig an ihre Mitspielerin dachte die sie selbst zu Boden geschickt hatte. Denn sie nahm sich den ruhenden Ball und schoß ihn gemütlich ins lange Eck ein.
3:1 war dann auch der Halbzeitstand.
Ich appelierte daran doch bitte ein kleinwenig rücksichtsloser zu spielen. Also natürlich nicht unfair aber die Handbremse etwas zu lösen und auch mal ein wenig den Körper einzusetzen.
Zwei Tore vor war jetzt noch kein so großes, sicheres Polster.
Die gegnerische Trainerin stellte nun um. Schadensbegrenzung war angesagt. Sarah wurde zur Stabilisierung in die Abwehr gesetzt auf Tempogegnstöße wurde verzichtet bzw musste verzichtet werden denn Sarah hatte keine Kraft mehr nach dem tollen Einsatz in der ersten Halbzeit.
Die Fohlen spielten jetzt zwar immer noch nicht mit Körpereinsatz, aber die Chancen wurden jetzt besser verwertet.
Und alle gaben sich richtig viel Mühe den Sieg zu sichern und am Ende stand es dann 9:1 für uns.
Bereits zuvor hatten Eltern der Gegner unser absolut faires und sportliches Verhalten gelobt und als jetzt noch Leni mit Absicht beim 8 Meterschiessen den Schuß der jüngsten Gegnerin passieren ließ wurde dies dann auch noch mit einer Naschitüte für unsere Torhüterin belohnt.