Toller Saisonstart für unsere jungen E2 Fohlen

Brrrr war das ein unschöner Fußballvormittag zumindest was das Wetter anging.
Früh morgens hatte es angefangen zu regnen und bis zum Abpfiff wollte es auch nicht wieder aufhören.
Dennoch sah ich fröhliche und natürlich sehr aufgeregte Felder-Fohlen.
Das erste Spiel der Saison stand an mit Kropp als Gegner.
Unsere junge Truppe bestand an diesem Tag zur Hälfte aus erfahrenen Spielerinnen der letzten Saison und hochmotivierten Mädchen die heute ihr erstes Spiel bestreiten sollten.
Ein Freundschaftsspiel gegen den Kieler MTV am Wochenende zuvor wurde von uns ziemich deutlich verloren, allerdings war der Gegner durchweg älter, es spielten sogar zwei D-Mädchen mit.
Aber wir konnten in diesem Spiel schon viel Gutes sehen und so gingen wir optimistisch in die Partie gegen einen Gegner der laut Aufstellung auch einen sehr jungen Altersdurchschnitt hatte.
Anpfiff und schon galoppierten die Fohlen aufs gegnerische Tor zu kämpferisch und mutig aber zunächst noch erfolglos.
In den ersten drei Minuten ging es ein wenig hin und her, aber dann gelang uns unser erstes Tor der Saison.
Großer Jubel bei Spielerinnen und Zuschauern die trotz des Wetters zahlreich erschienen waren um die Mädels zu unterstützen.
Noch wehrten sich die Kropperinnen energisch kamen auch zu zwei Chancen die aber in unserer Abwehr verpufften.
Dann aber vielen ganz schnell die Tore zwei und drei für uns und jetzt liessen die Gegnerinnen etwas nach.
Unser Mittelfeld lief jetzt ganz stark auf wirbelte mit Tessa im Sturm die Kropperinnen schwindelig und fast jede kam jetzt zu ihrem Tor. Charlotte und Nele die ganz stark spielten sogar zu mehreren.
Ab und zu hatte Kropp ein paar Entlastungsangriffe, die aber spätestens an unserer gut aufgelegten Leni im Tor scheiterten.
Mia hatte sich beim Warmschiessen die Hand verletzt. Leni sprang dann kurzfristig ein und machte ihre Sache gut bedenke man doch das sie erst wenige Traingseinheiten im Tor absolvieren konnte.
Mittlerweile hatte ich unsere Leistungsträgerinnen komplett ausgewechselt, dennoch stand es zur Halbzeit 9:0.
Die zweite Halbzeit begannen wir dann mit 4 Feldspielerinnen statt mit 6 und zwar mit den 4 die in der ersten Halbzeit die stärkste Leistung brachten.
So standen da jetzt Lena in der Abwehr, Charlotte und Nele  im Mittelfeld und Janne im Sturm.
So wollten wir unserem Gegner entgegen kommen und das Ergebnis geschmeidig halten.
Aber das gelang nicht denn selbst in dieser Unterzahl erzielten wir binnen 5 Minuten 3 Tore und kassierten keines.
Also alle 4 runter und die 5 anderen Fohlen rauf. So waren wir immer noch in Unterzahl, aber das Spiel war jetzt ausgeglichener. Wir nahmen jetzt auch etwas das Tempo raus . Nach hinten wurde nicht mehr soviel gearbeitet und Vorstösse der Kropperinnen wurden zugelassen. So kamen die Gegnerinnen zu insgesamt 4 Toren.
Aber auch wir setzten noch ein paar drauf. Die zweite Halbzeit war die Zeit von Hanna.
Von ihren vielen tollen Solos waren zwei erfogreich und fanden den Ball ins Tor.
Endstand 14:4 für unsere tolle Fohlenherde.
Alle waren glücklich und freuten sich riesig.
Der Gegner hatte fast exakt das gleiche Durchschnittsalter wie wir und er wurde mit angezogener   Handbremse klar dominiert.