Meister, die D-Mädchen sind Kreisligameister und fahren zu den Landesmeisterschaften

Wer hätte das noch am Anfang der Saison gedacht. Mit einem so jungen Kader und nicht ganz optimalem Start dann doch noch die Kreisligameisterschaft feiern zu dürfen.
Beriets vor dem Nachholspiel gegen Rot-Schwarz Kiel am Mittwoch standen die Felder Fohlen als Meister fest.
Somit wurde ihnen vor dem Anpfiff die Urkunde und ein paar Kleinigkeiten vom Staffelleiter als Ehrung überreicht.
Es war ein richtig scheussliches Wetter. Wind und ununterbrochener Regen und gefühlte 2 Grad machten wenig Freude auf das Spiel.
Und es begann auch ziemlich holprig. Der Rasen war nass und somit der Ball sehr schnell und  schwer einzuschätzen.
So einige Male sprangen die Fohlen am Ball vorbei oder verschätzten sich und liefen nach Harken der Gegnerinnen ins Leere.
Die Kieler kamen zu zwei Chancen die Solain aber gut parierte.
So jetzt kam etwas Ordnung ins Spiel. Jetzt kamen auch wir zu unseren Chancen und setzten den Gegner sehr unter Druck.
Nach einem schönen Kontersolo schoß Sammy in der 18 Minute den Führungstreffer unhaltbar ins lange Eck.
Die Kielerinnen schienen ein wenig die Lust zu verlieren waren aber nach wie vor gefährlich.
Ganz besonders durch Luca die uns im Hinspiel schon Probleme bereitete. Aber heute blieb sie etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Konnte nicht ganz so sehr überzeugen. Besonders beim Abschluß setzte sie gute Chancen ungewöhnlich deutlich neben das Tor.
1:0 blieb der Halbzeitstand schnell in die Kabine aufwärmen.
Das Wetter bieb mies und alle waren bis auf die Unterhose nass. In Anbetracht dessen konnte man keine schöne zweite Halbzeit erwarten aber doch sie war schon recht ansehnlich.
Solo von Marla an der linken Seite nach wieder erkämpften Ball Schuß ins linke Eck und zack 2:0.
Fernschüsse sind bei solchem Wetter ein bewährtes Mittel das dachte sich auch die Trainerin von Rot-Schwarz und gab offensichtlich die Parole raus es damit zu versuchen.
Allerdings fanden die Bälle nur selten das Tor und sind für Solain dankbare Beute so ist sie kaum zu überwinden.
Dann nutzte Ava noch einen Abwehrfehler der Kielerinnen zum 3:0 Endstand. Puhh bis dahin war Ava so garnicht zufrieden mit sich welch ein Glück das sie ihr Tor noch geschossen hat die kann schon mürrisch sein wenn sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden ist.
Mädels ihr habt es geschafft. Unter die ersten drei war das am Anfang der Saison vorgegebene Ziel und ihr  habt mehr erreicht.
Jetzt dürft ihr am 25.06. zu den Landesmeisterschaften nach Bad Bramstedt fahren.
Wir sind sehr Stolz auf euch!!!!!!!