Niederlage bringt Erfahrung

Am heutigen Sonntag trafen die Fohlen der U11 I (E1) auf den Kieler MTV. Zeitgleich trafen die Fohlen der U16/B auf die B Mädchen des Kieler MTV. Somit eine deutliche Fohlen Präsenz auf dem Kieler Professor-Peters-Platz. Wir trafen rechtzeitig ein und konnten uns somit gut vorbereiten. Das Spiel startete recht hitzig und gleich auf hohem Niveau. Das erste Tor fiel auf Kieler Seite nach hartem Kampf. Kiel schießt ein Tor? Können wir auch. Und das taten wir.

Unser zweites Tor war ein gezielter Fernschuss aus der eigenen Hälfte dem die Torhüterin nichts entgegenzusetzen hatte. Es folgte ein Kopf an Kopf Duell auf Augenhöhe. Leider gingen wir mit Rückstand (4:2) in die HZ. Nun galt es Kräfte sammeln, denn nach wie vor waren die Kieler konditionell uns manchmal ein Ticken voraus. Leider ließen unsere Kräfte langsam nach. Dies führte leider zu weiteren Gegentreffern. Auch unser drittes Tor konnte das Spiel nicht mehr drehen.

Das ist jedoch nicht schlimm, denn jedes Spiel, ganz gleich ob Sieg, oder Niederlage bringt ein Stück Erfahrung mit sich. So wissen wir zumindest, dass sich das Kieler Spiel auf wenige Spielerinnen stützt. Nun gilt es für Trainer Markus die Lehren aus diesem Spiel im Training umzusetzen und Zweikampf- und Konditionstraining zu intensivieren.

Markus Nitz